Duale Zustellung und Abbuchungsauftrag

Kuvert

Duale Zustellung

Die Marktgemeinde Münzkirchen setzt einen weiteren Schritt zur Modernisierung der Verwaltung und wird voraussichtlich ab Herbst den Service der dualen Zustellung anbieten. Gemeindevorschreibungen, Briefe und andere Informationen kommen dann per Mail und können bequem zu Hause ausgedruckt oder am eigenen Computer abgespeichert werden.

Die elektronische Übermittlung von Schriftstücken hilft nicht nur Zeit und Geld zu sparen, sondern entlastet auch die Umwelt!

Um diesen Service nutzen zu können, ist die Abgabe einer Einwilligungserklärung mit Bekanntgabe der  E-Mail-Adresse notwendig. Diese Erklärung wird als Link auf die Homepage der Gemeinde gestellt oder kann auch am Gemeindeamt unterschrieben werden. Die elektronische Zustellung ist und bleibt für die Bürger kostenlos.

Für jene, die die duale Zustellung nicht nutzen wollen, stellt die Gemeinde die Schriftstücke auch in Zukunft wie gewohnt in Papierform zu.

Die Marktgemeinde Münzkirchen ersucht seine Bürger dieses Angebot recht zahlreich zu nutzen, nur so kann die elektronische Verwaltung möglichst effizient erfolgen.

Abbuchungsauftrag

Weiters besteht die Möglichkeit, für Gebühren und Abgaben der Gemeinde einen Bankeinzug einrichten zu lassen. Dies erspart Ihnen nochmals zusätzlich Zeit und schont gleichzeitig wiederum die Umwelt.

Datei herunterladen (603 KB) - .PDF